Klausurtagung 2009

Am 13./14. November 2009 trafen sich die Mitglieder des SPD-Kreisvorstandes Salzland und interessierte Ortsvereinsvorsitzende im Acamed-Resort in Neugattersleben zu einer Klausurtagung.

Ausführlich informierten uns unser Landrat Ulrich Gerstner über die Schulentwicklungsplanung bis 2014 sowie unser Bernward Rothe, Mitglied im Vorstand der SPD-Landtagsfraktion, über die geplanten Änderungen im Finanzausgleichsgesetz und über den Stand zur Gemeindegebietsreform. Des weiteren informierte Burkhard Lischka über die zukünftige Zusammenarbeit zwischen den Sachsen-Anhaltern im Bundestag und dem Salzlandkreis.
Natürlich blieb bei diesen interessanten Sachgebieten ein intensiver Gedankenaustausch nicht aus.

Viele Themen beherrschten auch die Unterhaltungen beim gemeinsamen gemütlichen Abend im Kaminzimmer des Hauses. Die Hauptdiskussion drehte sich hier jedoch naturgemäß um die derzeitige Lage in der SPD.

Oben Dr. Lars-Gernot Otto, Friedel Meinecke, Dr. Horst Levy, Klaus Engel Mitte Tobias Münch, Holger Ohse Unten Regina Anders, Albrecht Hense, Dr. Manfred Püchel, Landrat Ulrich Gerstner, Markus Bauer, Niko Zenker, Michael Hauschild, Heike Kuka-Hoßmann, Walter Porsche

Dr. Lars-Gernot Otto, Friedel Meinecke, Dr. Horst Levy, Klaus Engel
Mitte