Unterstützer der Peter-Maffay-Stiftung machten am 08.09.2012 Station in Barby

Bürgermeister Jens Strube, Burkhard Lischka und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Elbe-Saale begrüßen Manfred Kramer und Dieter Radke. Die zwei Radler aus Barbys Partnerstadt Schöppenstedt, sammeln auf ihrer Tour Spenden für die Peter-Maffay-Stiftung, welche sich für die Unterstützung misshandelter Kinder einsetzt. Am 8.September 2012 war Barby ein Etappenziel. Begleitet wurden sie von 6 Motorradfahrern. “Am folgenden Tag geht es weiter nach Dessau und dann Richtung Dresden, so Manfred Kramer. Im Frühjahr soll die insgesamt 1.850 km lange Tour nach Rumänien fortgesetzt werden. Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins, Ilona Döring, lud zusammen mit dem Bürgermeister der Stadt Barby, die Spendensammler in den alten Saal des Rathauses ein. Burkhard Lischka begrüßt die Aktion von Manfred Kramer und Dieter Radke und beteiligte sich mit einer Spende.

Presse-Echo in der Volksstimme vom 10.09.2012: “Zwei Niedersachsen sammeln Spenden für traumatisierte Kinder / Kalle und Puk helfen den Maffay-Radlern bei ihrem ersten Etappenziel in Barby”