Europaabgeordneter Arne Lietz besucht den Salzlandkreis

Gestern Abend hielt unser Europaabgeordneter Arne Lietz, SPD in den Räumen der Wirtschaftsförderung des Salzlandkreises in Bernburg einen gut besuchten Vortrag über die anstehenden Wahlen in den USA. Zusammen mit unserem Landrat Markus Bauer und dem SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Roger Stoecker wurde versucht zu analysieren, wie sich diese Wahlen auf Deutschland und Europa auswirken werden. Neben Informationen über Abläufe und Organisation berichtet Arne Lietz von seinen Erfahrungen in Amerika. Der EU-Abgeordnete kümmert sich bereits seit zwei Jahren in Brüssel um die auswärtige Politik Europas. Selbst hat er mehrere Jahre in den Vereinigten Staaten gelebt und kürzlich persönlich am Parteitag der Demokraten in Philadelphia teilgenommen. Themen wie die Entwicklung von TTIP oder die Rolle der USA im Nahen Osten standen im Mittelpunkt.