Überraschende Bescherung

Am 06.12.2021 besuchte die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen der SPD (AfA) das Pflegeheim „Am Wasserturm“, um den Beschäftigten für ihr unerbittliches Engagement zu danken.
Der AfA-Nikolaus besuchte die Mitarbeiter*innen des Pflegeheims der Lebenshilfe „Am Wasserturm“, um ihnen für ihre tolle Arbeit zu danken. Er überreichte ihnen Präsentkörbe und Weihnachtsbeutel mit vielerlei weihnachtlichen Leckereien.
Gerade in dieser ungewöhnlichen Zeit war es den Mitgliedern der AfA des Salzlandkreises wichtig, eine kleine Aufmerksamkeit zu übergeben, um ihnen Anerkennung und Wertschätzung für ihre Arbeit in der Pflegeeinrichtung zu übermitteln. Die Überraschung und die Freude waren groß.

„Vor einiger Zeit gab es das Phänomen, von zuhause für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den medizinischen Bereichen zu applaudieren. Davon kann sich aber keiner etwas kaufen. Deswegen ist es uns wichtig, einigen Heldinnen und Helden der Pandemie einmal persönlich zu danken.“ meint der SPD-Kreisvorsitzende Jannis Gallinat dazu. „Diese Chance wurde gleich genutzt, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wir möchten auch, dass sie wissen, dass wir uns für sie einsetzen und als Ansprechpartner immer zur Verfügung stehen. Unsere AfA ist dafür genau der richtige Platz.“

In einer aufgeschlossenen Gesprächsrunde mit dem Leiter Herrn René Wullstein, der Pflegeleiterin Frau Daniela Richter und einigen Mitarbeiterinnen wurde auch über das breite Angebot der Lebenshilfe, das von der Kita über Kranken- und Pflegeeinrichtungen bis zum betreuten Wohnen reicht diskutiert. Auch ein kurzes Gespräch mit der Vorsitzenden des Heimbeirates schloss sich an, die sehr erfreut war, dass dem Personal des Pflegeheimes diese Anerkennung entgegengebracht wurde.

„Es ist immer wieder schön mitzuerleben, wie kleine Gesten große Wirkungen erzielen können. Sowohl vor als auch während der Pandemie wurde immer deutlicher, wie unglaublich viel das Pflegepersonal leisten muss. Wo andere klatschen, versuchen wir den Beschäftigten wahrhaftig eine Freude zu machen. Denn wir sind der Ansicht, unerbittliches Engagement muss belohnt werden und daran halten wir fest!“, so die AfA-Kreisvorsitzende Sindy Tóth.
Zum Abschied wünschten die Mitglieder der AfA Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und vor allem gesund zu bleiben.