Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des SPD-Ortsvereins Bernburg und Umgebung

Friedel MeineckeLiebe Besucherin, lieber Besucher,

als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Bernburg begrüße ich Sie herzlich auf unserem Internetportal. Ich lade Sie ein, sich auf unserem Internetportal rasch und umfassend über die politische Arbeit des SPD-Ortsverband Bernburg und Umgebung zu informieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß beim surfen!

Ihr Friedel Meinecke
Ortsvorsitzender

Unsere eigene Internetseite: https://spd-bernburg.de/

Kultur trotz(t) roten Zahlen

„Kultur und Kunst sind das eigentliche Salz in der Salzstadt Bernburg“, so der Ausgangspunkt der Überlegung des Bernburger SPD OV-Vorsitzenden Friedel Meinecke, das Kulturforum der Sozialdemokratie in Sachsen-Anhalt e.V. in die Saalestadt einzuladen. „Die SPD hat eine große Tradition beim Gedankenaustausch zwischen Künstlern, Kulturschaffenden und der Politik“, dieser Austausch soll nach Ansicht der neuen Vorsitzenden des Kulturforums, Prof. Dr. Angela Kolb, noch intensiver in den Mittelpunkt der Arbeit diese eigenständigen Vereins gestellt werden.

Mit der Veranstaltung zum Thema „Bürgerschaftliches Engagement für die Kulturarbeit“ war es für die Nachfolgerin von Rüdiger Fikentscher die Premiere im neuen Ehrenamt. In der Kulturstätte „Metropol“ am Bernburger Theater trafen sich am Mittwoch, dem 12. Oktober 2011, zahlreiche Vertreter öffentlicher Einrichtungen, Vereine, Initiativen, Gemeinschaften sowie interessierte Bürger, um mit Angela Kolb ins Gespräch zu kommen. Als kompetente Gesprächspartner boten sich der Kulturdezernent der Stadtverwaltung, die Leiterin der Schülertheatergruppe, die Vorsitzende der Kulturstiftung und ein bildender Künstler an.

Bürgerschaftliches Engagement für die Kulturarbeit .... Video 2

Bürgerschaftliches Engagement für die Kulturarbeit …. Video 3