Grünes Licht für Fusion

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 7.04.2011 stimmten die Anwesenden Mitglieder einer Fusion der Ortsvereine Bernburg und  Biendorf sowie der Aufnahme von SPD Mitgliedern aus Lebendorf, Trebitz und Könnern zu.
Sie stimmten auch dem Vorschlag zu, dem  fusionierten Ortsverein die Bezeichnung  „Ortsverein Bernburg und Umgebung“ zu geben.
Notwendig war dieses gesamte Prozedere, da nach erfolgter Gebietsreform die Gemeinde Biendorf  zur Stadt Bernburg eingemeindet wurde und seit dem 1. Januar diesen Jahres  als ein Ortsteil von Bernburg gilt.
Weiterhin war es der Wunsch von SPD Mitgliedern aus den anderen genannten Orten, im Interesse einer besseren und lebendigeren Parteiarbeit sich dem OV Bernburg anzuschließen. Nach ausgiebiger Diskussion wurde auch diesem Wunsch entsprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.