Philipp Körner ist neuer Jusos-Vorsitzender vom Salzlandkreis

Die Jusos des Salzlandkreis haben Phi­lipp Körner (Ortsverein Schönebeck) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von René Wölfer an, der aus zeitlichen Gründen nicht erneut kandi­dierte. „Ich bedanke mich, für das mir entgegengebrachte Ver­trauen”, so der junge 19-jähri­ge neue Vorsitzende.

Als Ziele sieht Philipp Kör­ner vor allem, wieder aktiv Mitglieder zu gewinnen und unter jungen Menschen das In­teresse für Politik zu wecken. „Gerade in kleineren Städten und ländlichen Räumen gibt es wenig politische Strukturen. Wir wollen besonders in diesen Regionen zeigen, dass auch junge Menschen Politik ma­chen können.”

Neuer stellvertretender Juso- Kreisvorsitzender ist Marius Fischer aus Aschersleben sowie Seluan Al-Chakmakji aus Güs­ten, womit auch ein räumliches Gleichgewicht aus den unterschiedli­chen Regionen des neuen Krei­ses besteht.

MerkenMerken